Hallo Ulli

Original geschrieben von ullidoc
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Ein paar kleine Probleme sehen wir jedoch:

1. Während der Fahrt fängt ab und zu das Relais N13 (Störung Bremse) an wie wild zu schalten – immer so 3-4 sec. lang, dann ist wieder Ruhe…. Ein Austausch des Relais brachte keine Veränderung. Was zum Geier ist an der Bremse elektrisch – außer dem Geber für den Bremsflüssigkeitsstand – aber der ist mit Sicherheit nicht über ein 15/30A Relais geschaltet... kratz

die Kontrollleuchte wird durch die Verschleißkontrolle der Beläge vorne und durch den Geber der Bremsflüssigkeit geschaltet. Die sind in Reihe geschaltet und geben Masse auf das Relais E13. Wenn die Masse unterbrochen wird, Schaltet das Relais, geht die Lampe an.

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2. Bremspedal kommt viel langsamer als bei unseren anderen Fahrzeugen in die Ausgangsstellung zurück – auch ist wohl nach dem abstellen des Motors der Unterdruck im Bremskraftverstärker ganz schnell wieder weg. - Rückschlagventil?

das heißt nach ~ 1 Std, ist kein Unterdruck mehr BKV? Ventil - kann sein, oder Leitungen, BKV..?

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3. Zwischen oberem Querlenker und der Hohlgummifeder sind jetzt re u. li nur noch ca. 1,8 cm Luft – eingestellt hatte ich aber ca. 3c m – kann es sein, dass sich das ganze gesetzt hat (war ja alles zerlegt) – nach 8.000 km mit den neuen Reifen sehe ich eine deutliche Abnutzung auf der Außenseite der Vorderräder – sie stehen auch dem Auge nach mit positivem Sturz.

positiven Sturz hat er normalerweise. Ist euer VECO ggf vorne etwas schwerer geworden nach der Einstellung auf 3 cm. Etwas Setzen kann ja sein und 2 cm sind auch ok.


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Dann noch ein paar allgemeine Fragen:

Wie oft schmiert ihr die Kreuzgelenke der Kardanwelle? (mir kommt es so vor als wenn das öfters als bei den Toyotas gemacht werden muss)

woran machst du das fest? Sind die Gelenke ca gleich groß, aber der Daily schwerer ?

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Welche Ersatzteile sollten wir für unsere 2jährige Reise einpacken?

Ich dachte an folgendes:

1x Erste u. zweite Blattfederlage
2x Traggelenke
1x Satz Drehstablagerung Querlenker
1x Wasserpumpe mit Dichtung u. Plastikrohr mit O-Ringen
alles was du davon neu gemacht hast würde ich nicht mitnehmen, wenn der VECO nicht überladen wird und die Blattfedern nicht verschlissen waren, eher auch nicht. Ne kpl. Spurstange würde wohl mitnehmen, ist recht filigran.
Zitat
1x Dichtung Deckel Kettenkasten
1x Keilriemen
1x Luftfilter
3x Dieselfilter
3x Ölfilter
2x Separfilter
1x Kupplungszug?
1x Ersatzpumpe (zum Umpumpen vom Zusatztank in den Haupttank)
2x Ersatzschläuche plus Flickzeug / Ventileinsätze
plus
Bastelmaterial, Kabel, Sicherungen, usw…
M14 / M16 Gewindestangen
Schrauben / Muttern
Spanngurte


Danke und Gruß
Ulli


Gruß Juergen