Original geschrieben von DieselTom
Der 300TD wäre heute meine letzte Wahl. Schafft nix, säuft gut und kostet deftig Steuern.
Grüsse
Thomas

463 Euro pro Jahr sind wohl zu viel für Sparfüchse..
Wirkt dort die Nähe von Baden zu Schwaben durch?

Euro 3 Kat heisst das Mittel der Wahl. Gibts bestimmt auch in Baden für kleines Geld.

Haltbare Dieselmodelle im G-Modell sind rar. Der 350 BT gehört eher weniger dazu.

Für den Motor gibts ne eigene neue ÖL-Norm, da es reihenweise Schäden gegeben hat. Es wurden zahlreiche Motoren getauscht oder überholt. Dann hat man ne 13,5 Liter Ölwanne druntergebaut und die Intervalle herabgesetzt. Das klingt mal nach einem zukunftsfähigen Konzept! Am besten gleich zugreifen, dann sind sie zumindest erstmal auf der Straße.

Für MICH (subjektiv) ist der 300 TD nebem dem 290 TD der beste Diesel im G. Ich hab sehr lange gesucht und am Ende gefunden. Einen brauchbaren mittlerweile zu finden ist eher unmöglich oder zumindest sehr schwer.

Aber in einem Punkt muss ich nachgeben, für jemanden der einen 350BT oder 500 sucht, ist der 300TD zu alt und vermutlich ausgelutscht. Damit fällt der aus dem Raster.


So und jetzt geh ich mal meine Diamantensammlung polieren. Muss mich beeilen, denn um 12.00 kommt der Hausdiener vorgefahren und fährt mich ins Kaviar-Geschäft. Natürlich mit dem G-Modell. Man ist ja wer.

Muss ja irgendwie schauen wie ich meine ganze Kohle als 300-TD Fahrer unter die Leute bringe.

Tschau mit au!

Zuletzt bearbeitet von Chris300GDT; 16/10/2014 08:02. Grund: Es sind 13,5L Öl