Moin femo
hach jetzt muß ich wieder ins Detail gehen:
Also Tacho zeigt richtig an, getestet mit GPS, laufen tut er mit dem Premium-Diesel 190km/h auf der Graden, es gibt Momente wie schöne kühle, leicht feuchte Luft, da rennt er auch mehr...
Am Anfang hat er auch 16-20ltr gebraucht, da hab ich mich auch nach dem Sinn gefragt, mittlerweile eingefahren hat sich das bei 12 bis 15,5ltr eingependelt, auch getestet...
Der Unterschied zum 500er fand ich jetzt nicht gewaltig, klar geht der 500er besser, keine Frage, aber nicht so wie es die nackten Zahlen es einem vorgaukeln, leider hab ich noch kein Stechen mit nem 500er gefahren, wo man dann den Unterschied erkennen könnte, aber wovon reden wir hier, immer noch von einem Geländewagen? Brauch ich das, das ich noch ein bißchen mehr in die Sitze gedrückt werde? Oder das ich Cayennes hinterher jage? Weiß nicht, wichtig ist doch das ich genug Reserven habe um mal eben zu überholen oder meinen schweren Hänger den Berg hoch zu drücken. Und das kann der bluetec richtig gut. Und das ohne alle 300km an der Tanke zu stehen.
Klar is der Sound vom 500er, vor allem mit der Sportauspuffgeschichte, schon Böse. Aber muss ich das durchgehend haben? Ich bin froh, wenns möglichst leise ist....
Der bluetec ist wirklich ein guter Reisewagen, und wenns so glücklich weiter geht mit der Technik, dann kann ich bis jetzt, meine Empfehlung aussprechen, besonders bei dem Fahrprofil von Kilobravo, was meinem ähnelt.

Gruß
Petroliumkocher

Zuletzt bearbeitet von petroliumkocher; 17/10/2014 09:43.

Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen