Ob ich nun alle Infos habe oder nicht - 500er ist bestellt.

Ein großes DANKE an Euch alle, ob Ihr durch die 350er-Brille seht, eine 500er aufhabt oder völlig neutral seid - Ihr habt mir alle sehr geholfen und was ich besonders gut finde, ist, dass der Thread voll beim Thema geblieben ist.

Ich glaube, es wird einige geben, die sich genau diese 350er-oder-500er-Frage stellen. Und wie femo schreibt: Der Eine steht auf den niedrigeren Verbrauch des 350er oder muss einfach drauf achten (wobei kann ein 350er-Fahrer das wirklich müssen?); der Andere mag halt die Vorzüge des großen Motors.

Und manche hängen dazwischen, so wie ich es getan habe. Klar ist es nicht ohne, vier Liter mehr zu verblasen, und das noch vom teureren Benzin. Also müssen es wohl Emotionen sein, die einen zum 500er treiben. Wenn man dann von vielen glücklichen 500er-Fahrern liest, ist das natürlich hilfreich...

Ich war bis heute Mittag, bevor der Vertrag unterschrieben war, immer noch nicht zu 100% sicher. Jetzt bin ich heilfroh, den 500er bestellt zu haben. Ich hätte es später bereut. Und wofür hockt man 12-14 Stunden im Büro? Um sich dann an der Zapfsäule über 4 Liter mehr das Gehirn zu zermartern? Nein, dass kann's nicht sein wink

Und Norbert, mein G wird Dich nie wegdrängeln. Ich fahre 120-140 damit, alles andere macht (mir) im G nicht lange Spaß.

Eine der tollen Sachen am G ist die Entschleunigung. Und wenn die sich paart mit der Souveränität eines starken Motors, ist das einfach reizvoll.

Wobei: Der 290er ist ein in sich absolut schlüssiges Auto, das genauso seinen Reiz und mindestens so viel Charakter hat. Aber für den Alltag ist er mir zu rumpelig. Ich habe damit allerdings noch NIE mehr als 12 Liter verbraucht. Also eine klare Empfehlung an Freunde gemäßigten Dieselkonsums.

@Norbert: Wenn Du interessiert bist, kannst Du mir ja eine Mail schicken. Das Wichtigste für mich wäre, dass der 290er, wenn ich ihn verkaufen sollte, an jemanden gerät, der ihn zu schätzen weiß. Der ist nämlich einfach gut.

Zuletzt bearbeitet von KiloBravo; 17/10/2014 17:29.