... nach etlichen tausend km´s, geht nun weiter.
Der Umbau des Differenzials hat sich gelohnt und nun weitere neue Projekte aufgerufen.
Durch den Umbau vom Differenzial ist die Drehzahl nun um 17,5% gesunken aber letztendlich auch die Durchzugskraft. Dies habe ich nun in neuen Projekt des Ladeluftkühlers beseitigt.

Die Idee von Kalle fand ich schon sehr gut doch hatte ich mir in den Kopf gesetzt den LLK vor den vorhandenen Kühler zu setzen wie dies für den 40.10 normal ist.

Da wir in dem WM40.10 nicht so viel Platz haben, wollte ich erst den Kühlerbereich in der Motorhaube nach vorn versetzen.
Nach langem Suchen fand sich ein serienmäßiger LLK den man verwenden kann ohne diesen Aufwand.

Nun haben wir, mein Bruder und ich, in gemeinsamer Arbeit den ersten WM40.10 gemeinsam umgebaut.
Den originalen Kühler haben wir um ca. 3cm nach hinten versetzt und den LLK davor gebaut einige Schläuche und Rohre verlegt und natürlich den Turbolader um ca. 180° verdreht.

Leistungsmäßig sind wir da, wo Kalle auch ist und ich kann sagen das die Kombination der Umbauten nun für uns perfekt ist.



Klaro mehr geht immer!! bundy

[Linked Image von up.picr.de]
Turbostellung original


[Linked Image von up.picr.de]
gedrehter Turbo mit Schlauchdammy


[Linked Image von up.picr.de]
fertige Verrohrung zum LLk


[Linked Image von up.picr.de]
Gesamtverrohrung


[Linked Image von up.picr.de]
Teile die verbaut worden sind

Da wir nun bei zwei Fahrzeugen diesen Umbau gemacht haben können wir Tip´s dazu geben wie der LLK in den Iveco 40.10WM implantiert werden kann.


Zuletzt bearbeitet von 40.10WM; 20/10/2014 21:24.

... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer