wie in diesem Faden bereits geschrieben
Original geschrieben von juergenr
der automatische Kaltstartbeschleuniger hat beides, Dehnstoffelement & Heizspule*. Wenn der Motor kalt ist, ist der KSB aktiv (von einer inneren starken Feder gezogen). Wenn der Motor gestartet wird, heizt die Spule das Dehnstoffelement, es dehnt sich aus und der KSB wird bis auf Null zurückgefahren. Bei warmem Motor ist das Dehnstoffelement ausgedehnt und somit der KSB auf Null.
Am Dehnstoffelement liegt nur Spannung an (Kl.15 über Si 8), wenn der TempSchalter 47106 diese bei kaltem Motor durchschaltet. Wenn der Motor warm ist, schaltet der TempSchalter NICHT durch, das Dehnstoffelement ist ebenfalls warm und ausgedeeehnt.
Wenn der Zug eingehangen ist und das Dehnstoffelement nicht funzt, steht die ESP auf "früh", wenn der Zug nicht eingehangen ist steht die ESP immer auf "normal"

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Gruß Juergen