Ich habe heute Ozy's Rat befolgt und es Kabel mit der Kennzeichnung 8857vom KSB aus zurückverfolgt.
Das Kabel geht einzeln durch die Schottwand und verschwindet in den Tiefen des Amaturenbretts - aber ich habe es gefunden!

Das Kabel endet an einem Relais!

So: nun habe ich die ganzen Kabelfarben am Relais abgeschrieben..

das ist der Kabelbaum der vom KSB durch die Schottwand nach innen geht
[Linked Image von up.picr.de]


Relais neben der Lenksäule
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Relais
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Am Relais dind die Anschlüsse wie folgt:

von KSB # 8857 grün an Relais # 87

grün # 8878 an Relais # 30 (dieser Anschluss hat 12V bei Zündung an)

braun MASSE an Relais # 85

rot # 7778>2 an Relais 86

87b am Relais ohne Anschluss

Ich blicke zwar noch nicht ganz durch... aber ich Denke es hängt mit dem Temperaturgeber zusammen
warum der KSB keine 12v bekommt....

vieleicht hat ja jemand einen Schaltplan der mir helfen könnte!

Danke und GRuß
Ulli




.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
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