Das Problem für die Hydraulik is folgendes:
Anflanschen am Verteilergetriebe is nicht optimal, weil dann müsstest du im 4.Gang winchen, um genügend Drehzahl für die Pumpe zu haben - somit ist mitfahren mit den Rädern unmöglich, könntest nur ohne die Räder zu treiben winchen.

Anflanschen am originalen PTO- Platz am Hauptgetriebe würde immer dieselbe Übersetzung liefern, unabhängig vom Hauptgetriebe, da der Abtrieb von der Vorgelegewelle des Hauptgetriebes erfolgt.
Allerdings wird das anflanschen ein Problem, denn es gibt keine Welle zum anflanschen, sondern nur einen Deckel, hinter diesem sich ein Gangrad (ich glaub vom 3.Gang) der Vorgelegewelle befindet. Man müsste also ein komplettes Gehäuse bauen, ebenso das abnehmende Zahnrad, Schaltmuffe usw., wobei man ev. ein Gangrad aus einem zweiten Getriebe als Organspender verwenden könnte. Ist jedenfalls ohne Fräsmaschine kaum zu schaffen.
Deswegen auch meine Entscheidung, vom Verteilergetriebe abzuzweigen, wobei auch hier eine Hydraulikpumpe angeflanscht werden könnte, nur eben das Problem mit mithelfen per Räder beim winchen. Wenn die Winch genug Power hat, wär das aber auch egal, dann müssten die Räder nicht unbedingt mit antreiben.
Ich möchte lieber eine rein mech. Lösung, also mech. Winde, die Schaltkulisse werd ich wahrscheinlich mit Druckluftkolben betätigen, das erspart das Schaltgestänge, und Druckluftanlage ist eh vorhanden.

Gerry