Hallo Gemeinde,

bräuchte eine Entscheidungsunterstützung für mobilen Luft Kompressor. Für die 255 100 R16 scheinen wohl die Kompressoren:

a) T-Max 160 (ca 150 EUR) mit 10kg
b) Viair 450p automatic (ca. 330 EUR) mit 9,5kg
c) Viair 440p (ca 340 EUR) mit 8,2kg gut geeignet zu sein.

Mir stellen sich folgende Fragen:
1) Welcher ist der stabilste und ist eine längerfristigte Anlage. Man liest dass die Viair sehr steife Schläuche haben (soll man austauschen gegen Werkstatt Ausrüstung?)Ich will den Kopressor auch mal kurz für Werkzeuge nutzen (Schlagschrauber ...)Reicht der mitgelieferte Schlauch aus um von der Bremach Bordbatterie an alle 4 Reifen zu kommen (345cm Radstand)
2) Welcher verhält sich gegenüber der Bordbatterie anständig (Spitzen beim Anschalten ...) und ist über Jahre standfest
3) Was heißt bei Viair automatic? Schalten die bei Überlastung / Überhitzung dann ab? ...
4) Sind die genannten Gewichte realistisch? Man spricht mal netto 50% weniger - wohl ohne Zubehör?

Stationär will ich nicht einbauen. Den Kompressor brauche ich nur auf ausgewählten Reisen. Vielleicht gibt es auch noch Alternativen die meinen Anforderungen gerecht werden.

Besten Dank im Voraus, Roland