Hallo Roland,

ich habe seit einigen Jahren den 400P und fülle damit die 255/100 an meinem Daily. Dauert halt ein paar Minuten, je nach Druckdifferenz die man "pumpen" will, aber man ist ja nicht auf der Flucht und macht das nicht 50x pro Urlaub. Aber die Betriebsstunden halten sich doch sehr in Grenzen um wirklich etwas zur Standfestigkeit zu sagen.

Druckluftschrauber benutze ich auf Reisen nicht und zu Hause habe ich einen Werkstattkompressor.

Technische Infos zu den Viair Komps findest du hier http://www.viaircorp.com/portables.html

Automtik bedeutet wohl, dass der Komp in einer "Pause" beim Befüllen abschaltet und nicht endlos weiter läuft (Druckschalter).

Den Spiralschlauch habe ich gegen einen normalen Druckluftschlauch in gewünschter Länge ersetzt. Dazu müssen ggf (Viar) die Geräteanschlüsse ersetzt werden -siehe oben.

Ich glaube einige hier haben einen T-Max und ich habe hier noch keine Klagen gelesen.


Gruß Juergen