Hallo Gerhard,
das Gelände im Fürstenforrest ist (als ehemaliges Panzerübungsgelände) natürlich landschaftlich bei weitem nicht so imposant wie die Lausitz. Es bietet ausgedehnete Fahrmöglichkeiten, aber dieses riesige Sandgelände, auf dem man sich fast wie auf dem Mond vorkommt kann es nicht bieten. Das Gelände muß man sich natürlich mit anderen teilen, aber es ist aber vom Prinzip groß genug.
Die Leute (Organisatoren und Gäste) dort sind sehr aufgeschlossen und unkompliziert. Ob die was organisieren würden habe ich nicht gefragt, aber das würde ich mal vermuten.

Das Campinggelände ist gut ausgestattet, aber keine 4 Sterne. Auf dem Gelände gibt es eine Pizzeria, ein Restaurant und eine Pommesbude!

Als wir im Sept.(?) dort waren fuhren im wesentlichen normale Allrad PKW, einige Landys, einige Quads und es hatte sich ein Unimog verirrt. Auch ja, auf einer separaten Stecke gibt es noch einen Panzer.

Ich möchte bewußt keine Konkurrenzveranstaltung zur Lausitz ausrufen, da es uns bei Olli in der Lausitz 2014 einfach sehr gut gefallen hat und wir viel gelernt haben. Birgit und ich würden uns aber freuen wenn wir einen Weg fänden, uns in der IVECO, Bremi, Scam Gruppe auch nochmal 2015 zusammenzufinden. Wo auch immer.

Birgit und ich werden in 2015 auf jeden Fall nochmal zum Fürstenforrest zum Üben fahren. Es macht doch einen großen Unterschied, ob man sich im Gelände zu Zweit eine Route suchen muß oder ob ein Instruktor vorweg fährt. Ich erinnere nur an das Thema seitliche Schräglage. Von Oldenburg sind es ja auch nur 1h zu fahren.

Matthias


off-road-runner