Hallo Otto,

es gibt für deinen Schaden folgende Möglichkeiten, selbst wenn die richtigen Aufsatzgarnituren (siehe Details oben!) verwendet wurden:

- Aufsatzgarnituren um 180 Grad verdeht verwendet
- Aufsatzgarnitur leicht schräg oder parallel verschoben angesetzt, daher Druck auf den Schwellerfalz
- Heranfahren der Hebebühnenarme nicht vorsichtig zielend, sondern mit 'Vollgas'
- Nicht richtiges Treffen der Position (Schwellerfalz im Schlitz), Fahrzeug rastet dann beim Anheben unter Umständen mit vollem Gewicht plötzlich in die Soll-position ein

Bitte immer vor Augen halten: Auch mit den richtigen Aufsatzgarnituren kann man ohne weiteres Bockmist bauen.

Der Mechaniker müsste im Idealfall ja vier Hubarme auf wenige Millimeter genau ausrichten und dann erst die Bühne hochfahren. Noch besser: Er bitte drei Kollegen, beim Anheben jeweils einen Hubarm an die richtige Position zu führen....

Aber wie sieht es denn bitte in der Praxis wirklich aus?






Ecken und Kanten serienmässig.