|
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4
Hat nen Chassis Fetisch
|
Hat nen Chassis Fetisch
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4 |
Wenn es erstmal nur um reine Geländewerte geht, dann ist der Rubicon der leistungsfähigste Geländewagen von der Stange.
Beste Verschränkung, Sperren, gute Winkel, kraftvoller Motor, stabile Achsen.
Der G kann das alles genauso gut oder besser, aber ihm fehlt die enorme Verschränkung des Rubicon.
Dasselbe Problem hat auch der J7, der J8 verschränkte ähnlich gut, ist aber nicht mehr in Herstellung.
Man kann natürlich einen G500 auch auf Über-Rubicon Niveau bringen, die Achsen sind mit den Dana 44 vergleichbar, der Rahmen auch, der Motor hat sowieso mehr Potential und die Winkel sind unschlagbar, aber für den Preis kann man den Jeep wiederum in ein komplett Rallyetaugliches Monstrum verwandeln.
"Bester Geländewagen" insgesamt gesehen ist aber natürlich quatsch, der G ist komfortabler, besser verarbeitet, wertstabiler, schneller, sicherer usw.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 198
Joined: May 2007
|
|
1 members (oldie),
207
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,260
Posts671,832
Mitglieder9,901
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|