Hi Wildwux,
danke für die superschnelle Rückmeldung

Original geschrieben von Wildwux
Einzige Motzpunkte die ich habe, die Anschrägungen an Dach und Alkovenfront sind toll, aber leider auch teuer.
Die Anschrägung am Dach ist bei zumindest einem Anbieter Standard und bringt meiner Ansicht nach im Gelände bei Schrägneigung, Felsvorsprüngen, Ästen etc ziemliche Vorteile, abgesehen von der meiner Ansicht nach besseren Optik.
Der sich verjüngendene kleine Alkoven muss erst geklärt werden, wäre halt schön (imo)

Original geschrieben von Wildwux
Die Schräge am Heck scheint mir suboptimal. Zum einen müsst ihr das Reserverad unnötig weit Hochheben, der Schwerpunkt wandert nach oben und die Befestigung ist innen über der Höhe der Dinette = nicht hübsch, Kältebrücke und schwierig dort ein genügend stabiler Reserveradträger zu verbauen.
Die Heckschräge verbessert nicht nur den hinteren Böschungswinkel (Unterfahrschutz ist ja klappbar) sondern (imo) auch die Optik. Der Nachteil des höheren Reserverades ist mir bewusst und muss ich auch noch überdenken, da ich grundsätzlich noch an eine Heckbox für die MTB denke und die bei der Variante eher schwierig wird.
Da muss ich noch ein wenig "feilen" (ich mein an den Entwürfen und nicht an der Kabine :-) )


Zuletzt bearbeitet von stein1101; 02/01/2015 13:54.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at