Original geschrieben von stein1101
Original geschrieben von Wildwux
Der Böschungswinkel reicht auch so schon bei weitem aus.
kommt drauf an, wo man unterwegs ist. Ich habe das mit meiner Kabine schon mehrfach "getestet", zB bei steilen Ein- und Ausfahrten in Wadis in Marokko etc.

Kommt drauf an WOMIT man unterwegs ist. Böschungswinkel ISUZU D'Max = 21°, Bremach mit eingeklapptem UFS 43° Mein Aufbau mit eingeklapptem UFS 41°

Ich bin der Meinung, selbst mit "bloss" 33° (Unterfahrschutz unten) kommt man aus jedem Oued raus. Also nur optische Gründe, aber die sind durchaus "Grund genug". wink

Original geschrieben von stein1101
eine Abstützung nach unten (Rahmen?) kann ich mir nicht gut vorstellen,

Nicht auf den Rahmen, auf den Kabinenboden. Das ist nur (m)ein Prototyp. Aber in der Art baut Ormocar nun alle Reserveradträger.
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org