Also ich bin den G320 R6 gefahren, zwar ohne Anhänger, aber dafür mit B7 Panzerung und somit Leergewicht von 3.5t Beim Beschleunigen hat man zwar das Gewicht gemerkt und auch in der Kurve, aber es war keine Zumutung. Auf der AB lief er auch knappe 170 laut Tacho, was für so ein Schlachtschiff nicht übel ist. Was mich eher gestört hat, war die Getriebeabstimmung, dass bei Tempo 100 gute 3.500 U/min anlagen. Das war auf der 800 km langen Fahrt schon etwas mühsam. Das kann der Nachfolger mit 5G Automat sicher besser.

Als ich dann den 500er VorMopf gefahren bin, war das eine andere Welt mit dem neueren Getriebe und der Leistung, der zog an wie blöd und ich war echt begeistert.

Beim Stöbern im Netz hab ich einen schönen 320er V6 gefunden. Der wäre gerade für dich interessant, da er eine Druckluftbremse hat für den Hänger. Ist allerdings ein schweizer Fahrzeug, was aber oft für guten Zustand spricht. Import nach Deutschland sollte auch nicht so teuer ausfallen.
G320

Zuletzt bearbeitet von Jiggler; 04/01/2015 00:23.

Grüße Christian

1992er 350GD Station lang