[b][/b]
Original geschrieben von HorstPritz
hat es einen Grund, dass Du die Staubox extra anbaust und nicht gleich in den Aufbau integrierst.
Würde stabiler, vermutlich auch nicht teuerer und homogener aussehen.
Hallo Horst,
meine Überlegungen waren/sind:
  • in heimischen Gefilden kann ich die Räder auch ohne Box transprotieren und spar mir das Gewicht,
  • ich kann die Box bei der Verschiffung ins Fahrzeug geben und spar damit Länge und ist auch sicherer
  • angeschraubte Box gilt als Ladung und wird iS Unterfahrschutz etc nicht mitberechnet


aber ich bin ohnehin garade am Zeichnen eines Entwurfes mit integriertem Ladeteil für Reserverad und Fahrräder; dann müsste ich halt den Rahmen verlängern und den Unterfahrschutz versetzen; laut Erich geht das.

will see

und danke für´s Mitdenken :-)


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at