Hallo Oliver:

danke für Deine Anregungen, das mit den Tanks ist noch nicht endgültig entschieden.
Aber "nur" 70L im Haupttank bedeutet wohl häufiges Umpumpen auf längeren Strecken, oder?

Deine geniale Fahrradschublade kenn ich natürlich schon :-).
Ich hab habe noch keine Idee, wie ich so etwas in meinem Konzept unterbringen könnte, ohne den notwendigen Stauraum für die anderen Sachen (Campingtisch & Sessel) zu verlieren oder eben insgesamt länger zu werden (was ich auch nicht gerne möchte.
An der Optik der abnehmbaren Fahrradbox müsste natürlich noch gearbeitet werden; die nicht sehr praktisch Höhe ist mir bewusst, aber mit einem Mechanismus zum Herunterklappen der Räder lösbar.
Oder wir bringen doch das Reserverad nach oben (werden wir ja hoffentlich weniger oft brauchen als die Räder) - auch wenn das schwerpunktmäßig natürlich suboptimal ist. Dann sind die Räder in Reichweite

Aber .. will see



Hallo Wildwux:
ich möchte jetzt durch das Thema Böschungswinkel nicht den Eindruck erwecken, umbedingt in jedes Loch fahren zu wollen (im Gegenteil). Und beim Rausfahren aus einem Qued bin ich ganz bei Dir.
Aber fahr mal in so ein Bachbett oder ähnliches rein, dann kann es hinten schon eng werden mit dem Aufsitzen (was aber wegen des Unterfahrschutzes vermutlich auch nicht tragisch sein dürfte)
[Linked Image von up.picr.de]

@Alles
danke nochmals für Eure Anregungen
Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at