Hallo Martin

Ich nutze den Vorteil der Zeitverschiebung und füge in der Morgensonne meine Kommentare als erster an.
  • Optisch für mich ein harmonisches und stimmiges Konzept
  • Beabsichtigst Du immer noch ein Klappdach? Wird es vorne angeschlagen? — Dann, wenn ich das richtig erkenne und vor dem Durchgang zur Führerkabine wirklich eine Duschwanne in den Boden eingelassen ist, dann dürfte die Stehhöhe dort zum Duschen etwas knapp werden. Wegen des Verteilergetriebes, das genau darunter sitzt, kannst Du die Wanne auch nicht weiter absenken.
  • Ist das "hinten oben" ein Einzelbett (quer), das Du zu einem Doppelbett (längs) ausziehen kannst? — Dann: warum der zusätzliche Kasten, der den Raum für das Einzelbett einschränkt?
    Falls kein Einzelbett: für mich ist es wichtig, dass eine Person im Bett liegen und die andere weiterhin am Tisch sitzen und arbeiten (z.B. Reisebericht tippen) kann. Dies vor allem im Fall, das der eine krank ist.
    Auch ist mir nicht ganz klar, wo der mobile Teil des Doppelbetts verstaut ist.
Weiterhin viel Spass bei der Planung
--
oliver