Hallo Oliver (an anderen Ende der Welt),
hallo Gerhard,

das Klappdach sollte hinten angeschlagen werden,sodass im Küchen/Duschbereich mehr als Stehhöhe gegeben ist.
Die Nutzung des Einzelbetts quer tagsüber ist genau so, wie Gerhard schreibt; Auszugbrett und Matratzen kommen unter bzw auf dieses Bett; da verbleiben noch rund 70cm Breite. (den genauen "Mechanismus" muss ich mir erst überlegen.
Querschlafen in der Nacht ist mir zu kurz, ich lieg gerne auch auf dem Bauch und mag da nicht mit 194cm Innenbreite beschränkt sein, außerdem muss man beim Längsbett nicht über die Partnerin klettern.

@ Gerhard: kannst Du mir ein Foto/Zeichnung von Deinem Fahrzeug zukommen lassen; ich bin wie immer sehr neugierig, was sich andere Reisende dabei überlegt haben.

Bei einigen weiß ich ja, dass die Kabinen von Ormocar stammen (oder Eigenbau), wer hat die anderen gebaut? Ich bin in Kontakt mit der Fa MALTEC, der sehr schöne und leichte Kabinen baut; schauen wir mal, ob wir da einig werden.

Es gäbe ja auch einen sehr interessante Studie von GEOCAR für den Bremach, aber die passt nicht gut für unser Konzept.

Ich halte Euch am Laufenden
Martin

Zuletzt bearbeitet von stein1101; 07/01/2015 19:10.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at