Danke Wildwux,
aber es gehen mir eben(wie bei meinen doch einigen bisherigen Fahrzeugen) einfach sehr viele Gedanken durch den Kopf - wird bei anderen Selbstplanern nicht anders sein.

Ich hab natürlich auch Bulldog´s wunderschönen Ausbau studiert.
Auch die Außenmaße der Kabine entsprechen unseren Vorstellungen ziemlich genau.
Für uns sind doch ein paar Unterschiede im Konzept wesentlich:
  • kein fixer Nassraum (nimmt mir zuviel vom Raumgefühl; wir wollen nur in Ausnahmefällen drinnen duschen und die WC-Nutzung "im Raum" sind wir gewohnt; wird wohl irgendwie ein Vorhang werden. Für den wichtigen Verwendungszweck "Kleidertrocknung" muss ich mir noch einen Lösung einfallen lassen, insb wg der Abluft)
  • etwas größerer Heckstauraum (muss ich aber noch genau klären, wie groß der sein muss für die MTBs, Campingsessel -+Tisch, Werkzeug etc. Vielleicht geht das auch mit 80cm (Bettbreite).
  • wir haben gerne bei der Sitzgruppe etwas mehr Platz; bei mir ergeben sich zwischen den Sitzbänken rund 75cm Beinfreiheit, das ist angenehm, insb wenn man mal zu viert dort sitzt (und das machen wir gerne, wenn es draußen mal zu heftig ist)
  • Durchgang zum Fahrerhaus: hier ist eine stabile Türe vorgesehen, entweder Dreh- oder Schiebetüre (ist noch nicht entschieden, auch je nach Kabinenbauer)


Und ich bin Euch ja noch die Darstellung mit offenem Dach schuldig :-)
[Linked Image von up.picr.de]

Wir sind jedenfalls sehr froh um jede Anregung, jeden Gedanken von Euch, die schon länger mit so einem tollen Fahrzeug unterwegs seid.

Wenn es dann an die Detailplanung, auch der Einrichtung geht, komme ich auch gerne wieder auf Euch zurück :-)

Also weiter so ...
LG Martin

Zuletzt bearbeitet von stein1101; 07/01/2015 14:11.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at