Wir hatten heuer (ich meine natürlich 2014) zwei Reifenpannen gleichzeitig an einem Fahrzeug. Als kleine Indiskretion: Es war der Bremach Extreme von harvey. Und wir hatten zum Glück zwei dieser praktischen Wagenheber dabei, siehe Bild.

[Linked Image von up.picr.de]

Die sind schnell ausgepackt, drunter gestellt und gut.

Ich selber habe als Ausrüstungsfetischist auf dem Fahrerhausdach auch noch ein Vetter-Hebekissen. Damit kann ich bei eingegrabenen Rädern die Karre erst mal bis zu 30 cm heben und vor allem auch noch bei geringster Höhe unter das Achsdifferential einfädeln.
Habs aber noch nie gebraucht. Ist ja meistens so bei dem tollen Zeug, das wir rumschleppen.

http://www.vetter.de/vetter_emergency/Rettungsprodukte/Hebekissen/Ultra+Flat+Bags+8+bar.html

Sepp

Zuletzt bearbeitet von SeppR; 08/01/2015 18:56.