Hallo Martin,

Wir haben noch einen 5 t Wagenheber dazugekauft und zusammen mit dem Originalheber kommen wir gut aus.
Für lose Untergründe wie Sand führe ich ein Vierkantholz ca.8x12x40 cm lang mit.
Mit dieser Kombination wechseln wir nicht nur die Räder, damit funktioniert auch der Federausbau, gemeinsames Abschmieren der Achsschenkel usw.
Hijacker hatte ich einmal in Gebrauch und mittig unter der Stoßstange angebracht. Ohne zusätzliche Sicherung würde ich das Ding niemals verwenden. Persönlich haben wir keinen aus o.g.Gründen.

Nochmal zum Tankinhalt: Wir haben 2 Stück 150er Tanks und waren erst letztes Jahr wieder froh daran.
Wir befuhren schwieriges Gelände und konnten zusehen, wie die Tanknadel sich Richtung Reserve wanderte.
Beim Nachrechnen kamen wir auf 25,.. lWir waren platt, da wir so einen hohen Verbrauch noch nie hatten. Im Moment sind wir wieder bei 12,.. l gemischt: Teer, Gravel und Deepsand.

Was ich mit Sicherheit nicht wollte sind irgendwelche stinkigen, vor sich hinsiffenden Kanister, bei denen ich nicht wüsste, sie sinnvoll im Auto zu befestigen.
Weiterhin viel Spaß beim Tüfteln.

Bernd