Hallo Peter,
vielen Dank für die schnelle Info. Vermutlich hat dich heute jemand aus der Nachbarschaft angerufen. Habe gehört, dass es bei euch bald wieder auf Tour geht?

Euer Konzept / Vorgehen (Rostschutz / Lärmdämmung ...)entspricht in vielen Belangen unseren Qualitäts-Vorstellungen (verstellbares Stockbett über Airline Schienen ...) Somit können wir zum Glück von euren Erfahrungen immer profitieren. Kannst du evt. noch angeben wo Du deine Teile bezogen hast. Gerne auch über PM wenn es nicht öffentlich sein soll.
Es klingt schon mal gut, dass die Platten auch für Sitzbänke geeignet sind. Wir planen derzeit auch verschweißte Aluwinkel bzw. Vierkantrohre und evt. sogar mit dünnen VA2/4 Blechen zu arbeiten. Den Küchenbereich 131*45 inkl. Hochschrank von 68x60 würden wir in einem Stück über die Kabinenbefestigung am Boden und mit angeklebten Befestigungen an den Kabinenwänden verschrauben. Somit kann mal alles wieder ausbauen falls mal notwendig.

Wusste gar nicht, dass es die Platten auch in Holzdekor gibt. Welche Plattendicke hast du eingesetzt und was wiegen denn die pro qm? Gibt es auch Erfahrungen / Aussagen zum Brandverhalten?
Bin da derzeit etwas sensibilisiert (schlechte Erfahrungen mit mobilen Gaskochern). Klaro - Bericht mit Bildern kommt def. in naher Zukunft. Bevor aber alles genau geklärt ist (inkl. Instandsetzung) möchte ich hier im Forum noch nichts veröffentlichen.

Gruß aus dem LKR Fürstenfeldbruck, Roland