Beim T-Rex müsste das Umschaltventil in der Saugleitung vor dem Separ und der Vorförderpumpe verbaut werden. Somit wird spätestens beim Umschalten auf den zweiten Tank die Saugleitung ziemlich lang. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies gut für die Vorförderpumpe ist, bzw. ob dies nicht zu Druckabfall führen kann. Mindestens hat man sich ein paar potentielle Störungsquellen mehr eingebaut. (Luftansaugen bei undichten Verbindungen)

Zudem sehe ich den Sinn der Sache nicht ein. So ein riesen Aufwand um den letzten Tropfen raus zu saugen und dafür eventuell Schäden an Vorförder- und HD-Pumpe riskieren find ich ziemlich schräg. Wer mit so wenig Diesel im Tank unterwegs ist, hat ein Stehenbleiben verdient. Regt zur soliden Vorausplanung an.

Original geschrieben von stein1101
Muss ich mit Erich noch mal überdenken

Ja, tu das! Ich bin mir ziemlich sicher, dass er dies als Unsinn anschaut.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org