Ich verfolge diese Diskussion mit leicht gemischen Gefühlen. Eigentlich wollte ich nichts zum Thema sagen. Jetzt lasse ich mich aber doch zu ein paar Worten hinreissen...

Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von RainerD
Ich glaube, man muß das ganze leider etwas grundsätzlicher sehen.

Allen drei großen monotheistischen Weltreligionen wohnt der Alleinheitsanspruch inne. Ist eben so, wenn es nur einen einzigen Gott geben kann – natürlich den richtigen. Und diesen einen am besten natürlich weltweit für jeden Menschen

öhhh,
glauben nicht alle an den einen (singular) Gott, denn von Abraham Isaak und Jakob ?

Was uns Unterscheidet ist "der Weg" zu und an Gott zu glauben.


Ich bitte dringend um Antwort!
aus reinem Selbstschutz wink

Das stimmt so nicht ganz. Es berufen sich zwar alle im Prinzip auf den selben Gott. Aber es gibt grundlegende Unterschiede, die sich nicht einfach damit abtun lassen, das "der Weg zu Gott" und das "wie glaubt man an Gott", eben etwas unterschiedlich sind.
Allerdings ist das ein Thema das in sich komplex genug wäre um zu allermindest ein eigenes Unterforum zu füllen. Daher an der Stelle nicht mehr dazu.





Original geschrieben von FAT AL ERROR
Der Prophet ist weise und stark genug und hat es gar nicht nötig, sich von irgendwelchen irdischen Verwirrten helfen oder gar rächen lassen zu müssen. Was maßen sich diese selbsternannten "Helfer" an. Sie verhöhnen die Lehren des Propheten.
Unterscheidet sich im Grunde nicht von unserem braunen Gesocks...
Diese Aussage ist ganz grundlegend falsch. Den, bei "unserem braunen Gesocks", wie du es nennst, geht es eben letztlich doch um reinrassige Deutsche, und alle anderen sollten am besten ab auf den Mars.
Die andere verhöhnen nach ihrer Auffassung nicht die Lehre ihres Propheten, sondern befolgen diese Lehre bis ins letzte Detail. Dabei spielt rassische Herkunft keine Rolle, sondern allein die Zugehörigkeit zur "richtigen" From des Islam. Also egal ob Perser, Palästinenser, Zulu, Inder, Ire, Brasilianer, Thai, Deutscher, Russe, oder oder oder. Als zum Islam Bekehrter bist du zwar immer Bürger zweiten Grades, aber du gehörst dazu und bist damit kein Infidel, der sich entweder bekehren muss, oder eben sterben.



Jetzt noch ein Kommentar an alle, die meinen das doch die religösen Führer der muslimischen Gemeinden hier von dieser Terrorakten distanzieren sollen. Bzw, die Leute hier die der Meinung sind, dass das ja schon gemacht wird und auch gut so ist.
Ich habe schlechte Neuigkeiten für euch.
Die religiösen Schriften dieser Glaubensgemeinschaft erlauben ausdrücklich in solchen Fällen zu Lügen, ohne das es irgendwelche Konsequenzen für sie hat. Was also sollen diese Distanzierungen wert sein, wenn es in Ordnung ist, uns Infidels anzulügen?
Bevor man also solche Vorderungen stellt, ich schaue da auch auf die Medien und die Politik, sollte man sich erst einmal etwas mit der Thematik auskennen.

Zum Schluss noch ein Wort zur "Islamisierung". Hier denken ja 99,9% das dies durch Terror, also durch Gewaltanwendung und Zwang, geschiehen wird. Ich sage aber schon seit Jahren, dass das nicht stimmt. Die Islamisierung, wobei mir eigentlich das Wort garnicht gefällt, geschieht durch kulturellen Wandel. Durch Aufweichung bzw. Ausnutzung unserer hiesigen Überzeugungen, Gesetze, und Kultur.
Mal ein Beispiel, wo unsere Geselschaft ausgenutzt wird. Es gibt unzählige Produkte in so ziemlich allen Lebensmittelläden, die zertifiziert sind nach dem muslimischen Reinheitsgebot produziert zu sein. Damit hat der Muslim dann die Gewissheit beim verzehr nicht gegen seine religiösen Gesetze zu verstossen. Könnte ja eigentlich erst einmal jedem anderen egal sein. Allerdings kostet diese Zertifizierung Geld. Unternehmer wollen aber mehr Verdienen, verschaffen sich durch diese Zertifizierung eventuell einen Wettbewerbsvorteil gegenüber seinem Mitbewerber, und sind damit glücklich wie ein Clown. Das Geld, dieser Zertifizierung, fliesst dann allerdings zum Grossteil zu radikalen Gruppierungen, sprich Terrorgruppen. Und so sind wir dann alle fleissig dabei und werden ausgenutzt diese mitzufinanzieren.
Na dann einen schönen Abend, und lassts euch schmecken.

Letztlich ist es eben genau das, dass Problem bei PEGIDA flasch läuft und sie damit auch ein bisschen irrelevant macht. Ich werde PEGIDA hier weder verteidigen noch verurteilen. Zumal ich der Berichterstattung der Medien so oder so nicht glauben kann.
Aber ich bin der Meinung, dass das "empfunden Problem" (ich möchte an dieser Stelle auch nicht werten ob diese Empfindungen richtig oder falsch, berechtigt oder unberechtig sind) solcher Demonstranten wie bei der PEGIDA falsch angegangen wird. Der Fokus, solcher Demonstrationen, zielt immer auf die Gewalt, auf den Terror, ab. Diese Gewalt wird uns aber letztlich nichts ernsthaftes anhaben, auch wenn die einzelnen gewaltsamen Taten schlimm und grausam sind. Diese werden aber eben nicht dazu führen, dass ein Land beschliesst muslimisch zu werden, nur damit diese Taten aufhören.
Es ist der Verlust unserer eigenen Kultur, die wir mehr oder weniger freiwillig und ohne darüber nachzudenken abgeben. Im Namen der Toleranz beschneiden wir unsere eigene Kultur, unsere Überzeugungen, etc. Ich kann aber durchaus Tolerant gegenüber anderen sein, ohne das ich dafür meine eigene Kultur verbiegen muss.



Just my 2 cent...


see ya, mate,

neo


....der flüchtige 4wd´ler