Ich kann mich nicht so recht entscheiden und brauch deshalb noch andere Meinungen zur weiteren Planung meiner Kiste:

Als Warmwasserversorgung will ich einen Elgena - boiler einbauen- der wird im Normalfall vom Fahrzeugkühlkreislauf oder nach Standzeit von der Dieselstandheizung beheizt (ein Stromheizstab ist für alle Fälle auch noch drin).

Da gibt es die Nautic Compact bzw Nautic Junior mit 6 oder 10L Inhalt. Vom Preis ist es egal aber die 8cm mehr Länge der 10L Version machen mir
beim Platzieren einige Probleme.
Gern hätte ich durch das größere Volumen mehr von dem vom Motor schon auf 80 Grad beheizten Reserve zur Verfügung.
Ob die zusätzlichen 4 Liter jetzt im Boiler oder im Vorratstank liegen, macht ja keinen Gewichtsunterschied.

Verbrauchszweck: Warmwasser, aber eine Kleinstdusche sollte auch betrieben werden können- und wenn dann halt auch für 2 Duschgänge. Standzeit 3 Tage. Ich will auch mal in kalte Zonen fahren.

Was braucht man zwischen Warmduscher und Asket ?

Gruß
Erich