Hab mir den Wagen angeschaut:
Fest gestellte Mängel:
Rost in den Schwellern rechts links (Hebebühne falsch angesetzt) und hinten +beginnender Rost in den Ecken hinten oben.
Der Rost an den Nähten an den rechten und linken hinteren Seite wurde überlackiert und kommt durch.
Beginnender Rost an den Federaufnahmen und auch sonst am Rahmen. Leichter Rost unter dem Fenstergummi einer Tür. Die Gummidichtungen der Türschaniereheckttür nicht mehr richtig in positioniert so das Wasser eintritt. Türschaniere rosten auch.
Ölverlust an der Kurbelwelle.
Sonst aber alles trocken.
Auspuff durch gerostet.
Standheizung war angegeben aber nicht vorhanden.
Sperre hinten hat etwas gebraucht. Ging dann aber, Sperre vorne ging einmal rein und hat sich dann nicht mehr dazu bewegenlassen das noch mal zu tun.
Fahrverhalten war sonst gut konnte aber nur bis 120 beschleunigen und war schon 40 zuschnell😉. Angabe des Verkäufers schon am Telefon: Den Rost an den Nähten, die neuen Reifen sind falsch ausgewuchtet, zwischen 130 und 140 macht sich das bemerk bar (Verkaufsgrund gelbe Plakette in Berlin) und Epc Leuchte geht bei ca 140 an. Sensor wurde getauscht ohne Erfolg. Seit dem wird der Fehler ignoriert. Das bestätigte auch das Fehlerauslesen. Der hatte mehr Fehler als mein 400er😉. Die Lufttemperatur im Turbomotor stimmen nicht. Die anderen Fehler konnte ich nicht mehr prüfen da der Akku leer war. Wollte den während dem Mittag aufladen allerdings habe ich mich nicht weiter bemüht da der Preis keine entsprechende Veränderung gemacht hat.
Der Wagen wurde mir von einem Freund vorgeführt. Da der Besitzer keine Zeit hatte und konnte daher konnte er mir auch beim Preis nicht entsprechend entgegen kommen.
Ob der Wagen nun von einem Händler vorgeführt wurde, ist nicht ausgeschlossen, wenn ja ist es eine schauspielerische Meisterleistung gewesen.
Denke der Wagen wird wohl eher wegen dem anstehenden Tüv verkauft.
Der Wagen war bis 120 tkm bei den Natotruppen im Kosovo und kam 2012 in die Hände des jetzigen Besitzers die Frage ob es direkt von der Vebeg gekauft wurde konnte nicht konkret beantwortet werden.
Bei der Truppe ist aber wohl viel Schlechtweg gefahren worden zumindest nach dem Dreck der noch am Unterboten hing zu urteilen. Die letzten 2 Jahre soll er ja als Alltags Auto und nicht Offroad gefahren worden sein.

Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!