1. Welcome back oder again oder Tordi lebt, Grias di!
2. Design ist eine pers. Geschmacksfrage. Mir gefällt das glatte Design des Tesla jedenfalls besser als das neobarocke bunte BMW-Design.
3. Amerikaner sind immer großmaulig...
4. Elon Musk hat aus dem Nichts angefangen, BMW,MB usw. können auf Bestehendes/Vorhandenes zugreifen
5. Warum ein E-Auto kaufen wenn man es nur daheim an der Steckdose für 50km aufladen kann, somit erachte ich die Herangehensweise von Musk als richtig und wesentlich konsequenter als z.B. in Deutschland. Tesla muss ein weltweites Händlernetz/Werkstattnetz/Ladestationennetz aufbauen und nebenbei auch noch das eigentliche Anliegen Autos herstellen. Da wird zuerst investiert und irgendwann ist man dann auch mal mit der schwarzen 1 vor dem Komma dran. Shareholder Value ist ja heutzutage mit 2Aktien innerhalb eines Jahres Millionär werden, das läuft garantiert nicht mit Autoaktien. In der selben Zeitspanne versucht sich Deutschland an einem Flughafen, an einem Bahnhof und an einem Musikbunker....ohne nutzbringenden Erfolg. Die anderen Autohersteller bauen alibimäßig ein e-Motörchen in ihre Kleinwagenflotte und lassen sich von Mutti groß zu Kaffee und Kuchen einladen.
6.Geld lässt sich nunmal am schnellsten mit Höherwertigen erzielen, günstige Masse braucht größere Investitionen bei kleinerem Gewinn. Und der Gewinn wird zum Investieren gebraucht. Der preiswertere Massenwagen ist angekündigt und wird auch irgendwann kommen...und dann kann der Normalbürger sogar längere Strecken oder Urlaube damit planen. Reiche jetten über den Kontinent und bekommen den Wagen vom Hotel...
7. Muss sich Herr Musk ja auch noch um seine Weltraumraketen kümmern.


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)