Hallo!

zu Euren Fragen:

1) Aluminium-Universalgehäuse auf dem Batteriefachdeckel, bestückt wie beschrieben und farblich passend gepulvert, Kabelführung durch den Batteriefachdeckel zur 12V-Batterie, also komplett rückbaubar sofern man sich einen neuen Deckel gönnen würde.

http://www.conrad.de/ce/de/product/...ammond-Electronics-1-St?ref=searchDetail

(link ist nur ein Beispiel)


2) Ich habe den Deckel der Mittelkonsole an der Stelle ausgeschnitten, wo der OBD-Stecker zu hoch baut. Wenn man das dann dicht haben will, kann man auf der Öffnung auch ein kleines Universalgehäuse platzieren (Öffnung nach unten, Verschraubung in den Gewinden des Gehäuses), die muss halt nur in den Zwischenraum des Bauteils passen, weil auf dem Deckel ja noch das Halteblech für die Armlehne sitzt. (Für alle Nutzer des ORC-Staufachs würde stattdessen im Ergebnis ein sichtbarer Buckel im Staufach entstehen). Ich hab das mit dem Universalgehäuse bisher aus Faulheit verschoben ;-)

Fotos hab ich leider nicht. Der G ist momentant eingemottet und der Scangauge in einem anderen Kfz unterwegs. Das Thema mit den Instrumenten muss ich mal prüfen, aufgefallen ist es mir bisher nicht. Kann sein, dass die OBD sogar bei ausgeschaltetem Hauptschalter ansteuerbar bleibt und dass die Instrumente dann reagieren. Keine Ahnung, leider.


Ecken und Kanten serienmässig.