Servus Leute!



Hab seit knapp einem Jahr einen 290GD W461 und leider nur am Basteln. Im Großen und Ganzen kommen wir gut voran, aber jetzt hab ich nun doch ein paar Probleme wo wir nicht mehr weiterwissen. Vielleicht könnt ihr ja helfen?!



1. Vorglühzeichen an

Haben schon alle Glühkerzen und das Vorglühsteuergerät getauscht. Auch den Widerstand überprüft. Wissen aber einfach nicht woran es liegt.



2. Tacho geht nicht

Anfangs ging er noch, dann nur teilweise, jetzt gar nicht mehr. Tempomat dementsprechend auch nicht. Geschwindigkeitsmesser wurde auch schon getauscht. Leider ohne Erfolg. Vermutlich ein Kabelbruch. Aber wo???



3. Allrad zickt

Da es über Nacht stark geschneit hat bin ich heute mal mit Allrad in die Arbeit gefahren. Sollte ja eigentlich kein Problem sein. Aber iwas fühlte sich nicht richtig an. Beschleunigung war wesentlich schwächer als sonst. Außerdem gab es seltsame Vibrationen und ein beunruhigendes klackern von vorne. Differential evtl???



4. Bremsen

Funktionieren ganz gut. Sämtliche Bremsentests verlaufen gut. Wenn ich allerdings am rangieren bin und den Fuß permanent auf dem Pedal habe, wird es sekündlich härter und am Ende sogar steinhart.

Ideen??



Schon mal danke. Bin schon am Verzweifeln...