Hallo,
dass es in einem Reisefahrzeug etwas zu holen gibt hat sich wohl weltweit schon herumgesprochen.

Scheibeneinschlagen ist wohl doch etwas auffälliger als das Schloß aufbohren, daher gibt es durchaus Sinn die Türen zu sichern. Wie demonstrativ man das macht muß jeder selber entscheiden.

Ausserdem ist es so, daß es aufwendiger ist das Diebesgut durch das Fenster herauszureichen, wenn man so wie bei Ulli die Türen nicht aufbekommt.

Bei meinem ehemaligen Unimog hatten Diebe im Hamburger Hafen (wo er eine Nacht nach Entladung vom Schiff stand) versucht die Türen aufzubrechen. Nachdem dies nicht gelang schlugen Sie die Beifahrertürscheibe ein. Da die Türen auch dann aufgrund von Zusatzschlössern nicht zu öffnen waren mußten sie sich mit Kleinkram aus dem Fahrerhaus begnügen.

Also macht es durchaus Sinn die Türen zu sichern.

Grüße,
Horst