Original geschrieben von 461.334
sehr praktisch! Sollte sich das für Dich bewähren, könnte man die 'handgeflochtene' Version aus Spanngurten noch durch ein massgefertigtes Netz ersetzen.

http://www.wistra-gmbh.de/cms/upload/pdf/katalog_seiten/Ladungssicherungsnetze.pdf

Sowas kann man dann auch bei Bedarf runterklappen und zur Trennung von Fahrgast- und Gepäckraum verwenden.

Das ganze besteht aus 2 Gepäcknetzen: 1 x grob maschig und 1x mit kleinen Maschen. Die Spanngurten kann man auch weg lassen, allerdings kann man schnell und punktuell nachspannen. Die Spanngurten hatte ich vorher zur Ladungssicherung im Kofferraum, jetzt fliegen sie nicht mehr durch die Gegend.

Ich habe auch ein Netz das passt rein geht auch bis hinten. Allerdings je nachdem was man reinpackt zentriert sich das Gewicht und es hängt durch.

Im Kofferaum sind vom Netz noch Ösen frei, da kann ich ein Gepäcknetz einhängen und unten an den Verzurr Ösen festmachen.

Bis jetzt ist alles drin geblieben, selbst der Bergegurt liegt friedlich zusammengerollt da oben. Und Spielzeug für den kleinen kann man ihm im Kindersitz vor die Nase hängen.

Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!