Hallo Martin

Ich schliesse mich Birgit (fast) voll und ganz an. Einzig bei den Fenstern habe ich genau das Gegenteil gemacht: eines im Kopfbereich (nicht hoch dafür breit, knapp 40 cm über der Matratzenoberfläche), ein identisches im Fussbereich. Damit erreichen wir auch bei schlechtem Wetter und geschlossenem Dach eine Querlüftung, denn in den Tropen kann es auch bei Regen so heiss sein, dass man es ohne Lüftung nicht im Bett aushält.

[Linked Image von sites.google.com]

Im Übrigen bin ich u.a. auch Bauchschläfer, 1.82 m gross und komme mit 1.92 m Innenbreite aus, ohne das ich mit Kopf oder Füssen (Schuhgrösse 43 …) die Seitenwände berühre. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich bei den T-Rex-Ormocarkabinen den Trend zu 1.92 Innenbreite gestartet habe, aber es gibt natürlich keinen Grund, weshalb man nicht auch 1.96 m haben könnte. Das sind seitlich je 2 cm mehr Fahrzeugbreite; damit kann man immer noch die kurzen "Arme" für die Rückspiegel verwenden, und letztlich bestimmen die Rückspiegel die grösste Breite des Gefährts.

Beste Grüsse
--
oliver