Hallo Martin

Das Problem mit den originalen Schutzblechen ist, dass sie am Fahrzeugrahmen fest angeschraubt sind. Montiert man den Koffer auf den von Allrad Christ lieferbaren und sehr empfehlenswerten Rahmenkonsolen mit Gummikonuslagern, dann kann — und soll — sich der Koffer ein klein wenig bewegen, d.h. stellenweise gegenüber dem Rahmen seitwärts kippen, weil auch der Bremach-Rahmen nicht 100% torsionssteif ist. Dadurch kann es dazu kommen, dass der Aufbau auf die Schutzblechträger drückt und diesen die Schweissnaht einreisst.

Montiert man hingegen die Schutzbleche am Aufbau, hat man das Problem nicht. Die neuen Schutzbleche müssen allerdings hinten lang genug sein, sonst leidet der Lack am Unterfahrschutz sehr schnell. Zudem spritzt der Dreck vom Unterfahrschutz an die Rückleuchten und diese werden rasch "blind". Also mindestens bis Mitte Reifen runter.

Die originalen Schutzbleche sind zudem schwer und eher schmal.

Beste Grüsse
--
oliver

Zuletzt bearbeitet von Dámedos; 08/02/2015 02:12. Grund: Ergänzung