Moin Martin,
so wie das aussieht bist du jetzt auf der Zielgeraden. Konzept gefällt uns gut. Hier noch 3 Anmerkungen:

1. Bei der Flugzeugvariante der Tür muß du immer das Gewicht heben/ senken um die Tür zu öffnen oder zu schließen. Das kann auf die Dauer nervig werden, wenn du keinen "Gewichtsausgleich" hast.
2. Wenn die Tür oben und unten angeschlagen ist, ist die "lange Seite der Tür nicht über ein Scharnier "geführt" Evt. kann es problematisch sein, das am Ende dicht zu bekommen. Auch die Verriegelung wäre dann ja quer und stört evt.

3. Hast du bei deinem Innenausbau bedacht, daß sich die Radkästen nach innen in der Kabine als Störkontur (ca. 600 x 400 x 50 mm) bemerkbar machen (Die genauen Maße könnte ich raussuchen). Das ist ganz gut, wenn diese Bereich in einer Sitzbank oder in einem Schrank verschwinden.

Viel Spaß noch,

Matthias und Birgit


off-road-runner