OK, Kotflügel kommen weg, allein das Gewicht ist ein Argument, und die Kunststoffteile hatte zwar mal schon wo gesehen aber wieder vergessen. Irgendwie kämpfe ich damit, die ganzen gesammelten Infos zu verdauen :-)


Original geschrieben von bulldog1965
1. Bei der Flugzeugvariante der Tür muß du immer das Gewicht heben/ senken um die Tür zu öffnen oder zu schließen. Das kann auf die Dauer nervig werden, wenn du keinen "Gewichtsausgleich" hast.

Grundsätzlich habe ich das ja derzeit bei unserer Geocar und das hat sich sehr bewährt. Nachteil ist, dass man 2 Türteile öffnen muss, dafür ist halt gleich die Treppe da und die ist nicht so "geländeabhängig" wie eine, die am Boden aufsteht.
Aber auf der Seite ist das (wg "Nachbarn" vermutlich etwas anders, wobei ich ja jedenfalls eine "Notaufstiegsvariante "vorsehen würde, um in die Kabine zu kommen auch ohne ausgefahrene Leiter (bei der normalen Drehtüre).

@ alle
Wie habt Ihr denn das Thema Treppe gelöst ?

Hat wer von Euch die torklift Scherentreppe
http://www.northstarmobil.de/index.php/treppenleitern.html




Original geschrieben von bulldog1965
2. Wenn die Tür oben und unten angeschlagen ist, ist die "lange Seite der Tür nicht über ein Scharnier "geführt" Evt. kann es problematisch sein, das am Ende dicht zu bekommen. Auch die Verriegelung wäre dann ja quer und stört evt.
[/quote
Das sehe ich wenig ploblematisch

[quote=bulldog1965]
3. Hast du bei deinem Innenausbau bedacht, daß sich die Radkästen nach innen in der Kabine als Störkontur (ca. 600 x 400 x 50 mm) bemerkbar machen (Die genauen Maße könnte ich raussuchen). Das ist ganz gut, wenn diese Bereich in einer Sitzbank oder in einem Schrank verschwinden.

ja hab ich, da sind genau die Sitzbänke
[Linked Image von up.picr.de]


Super, wie Ihr uns mitdenken helft :-)
Martin

Zuletzt bearbeitet von stein1101; 08/02/2015 12:02.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at