Original geschrieben von juergenr
[Linked Image von up.picr.de]

Hallo Jürgen,
du triffst meine Vorstellungen schon zeimlich genau :-)

wie ist die Notleiter konstruiert, damit sie "leicht nach außen schwebt" und eingeschoben werden kann?

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ich diese Notleiter (senkrecht) fix montiere - beim uns wird sie ja im vorderen Bereich beim Tank sein.

Die little Jumbo ist super - auch glaube, damit bin ich meiner Lösung schon sehr nahe.

technisch steh ich da jetzt noch ein wenig auf der Leitung (nicht Leiter:-)
wie wirkt sich eine unterschiedliche Neigung der Leiter (zB bei schiefem Boden und eben eingerichtetem Fahrzeug) auf die Trittstufen aus? bleiben die waagrecht?

DANKE

PS ist finde es super, dass dank eines solchen Forums und der unglaublichen Bremach-Reisemobile-HP nicht jeder das Rad neu erfinden muss.

Zuletzt bearbeitet von stein1101; 08/02/2015 14:20.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at