@ Jürgen
Original geschrieben von juergenr
da fehlt ein Smilie sonst hört sich das aufgeregt an smile
ich hatte diese Frage überlesen - die Stufen beiben bei einer Leiter wie der Jumbo nicht waagerecht, aber das lässt sich durch ein wenig unterlegen/"graben" korrigieren und stört (uns) somit nicht weiter, da die Stufen sehr gut begehbar sind/bleiben. Man wählt Standplätze ja meist nicht im schweren Gelände.

Danke Jürgen,
wollte nicht aufgeregt wirken fuck
naja, mit Unterlegen/Graben funktioniert das leider nicht immer; wir sind in der Natur schon öfters so gestanden, dass es hinter der Leiter ziemlich bergab (oder bergauf) ging. Da müsste man dann schon mal 20-30cm oder mehr unterlegen?

@Ozi
Original geschrieben von Ozymandias
Man kann die Little Jumbo so umbauen dass die Stufen immer waagerecht bleiben.
Man dreht in gewissem Sinne die Mechanik um 180° um, dann geht das.

Kannst du mir das bitte etwas näher erklären, ich steh mal wieder auf der selbigen, obwohl ich sonst in technischer Hinsicht nicht gerade komplett ungeeignet bin grin
Das würde mir nämlich sehr gefallen

Zuletzt bearbeitet von stein1101; 09/02/2015 11:14.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at