Beim Wolf brauchste nicht unbedingt den Kreidestrich. Trockene Betonplatte, ca. 40km/h Panikbremsung, dass alle Räder blockieren. Ist die Gummispur genauso breit wie das Profil des Reifens ist der Luftdruck i.O. Ist er schmaler, ist der Luftdruck zu hoch. Sind zwei schmale Streifen zu sehen, ist der Luftdruck zu gering.

Zugegeben, die Kreide ist materialschonender, aber noch ungenauer.

Für Julians Exotenbereifung habe ich nichts gefunden, aber für andere Größen lohnt es sich mal nach einem Luftdruckrechner zu googlen. Der bietet noch genauere Ergebnisse. Schlußendlich ist alles was nicht vom Fahrzeughersteller freigegeben ist, in irgendeiner Form ein Lotteriespiel.

Bei dem Auto was hier steht, muß ich z.B. beim vom Hersteller angegebenen Luftdruck bleiben, sonst gibts Sägezahn.


Gruß
René

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Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)