Ich bin der Meinung Horst hat es auf den Punkt gebracht.

Aber jetzt noch kurz was anderes:
Ich habe hier noch eine Webasto Thermo Top DW50 liegen, die ich noch gerne in unseren Iveco einbauen würde.
Mir stellt sich nur die Frage, wie ich die Heizung in den Kreislauf einbinde.... Es gibt ja zwei Möglichkeiten, ein mal "inline" im Zulauf zum Heizungskühler oder mit Baypass zwischen den Zu- und Rücklauf zum Heizungskühler-
Ich möchte die Heizung "inline" einschleifen - dazu müsste ich wissen, welcher der Zulauf zum Heizungskühler ist - der mit dem Heizunsventil - oder der mit dem "Entlüftungsventil"?

Hintergrund ist: die Heizung hat ja eine eigene Pumpe und ich möchte nicht, das wenn die Heizung UND der Mortor läuft die Pumpe der Heizung "gegen" den Kühlmittelstrom arbeitet.

Hoffe das war verständlich ausgedrückt.....

Danke und Gruß
Ulli


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de