Moinsen,

am besten fahr mal in so einen "ich bin Blödmarkt" und befummel den ganzen Kram in Ruhe.

Meine Erfahrung:

10 Zoll (iPad) nimmste nicht einfach so mit, daher eigentlich nicht wirklich mobil, für zu Hause allerdings super und egal welcher Hersteller fast nie Telefonfunktion

8,3 Zoll (LG Gpad) mein Favorit für unterwegs (auf Reisen) breiter Bildschirm, fast so breit wie ein 10 Zöller aber so kompakt, das es in eine Jackentasche oder sogar hintere Tasche einer Jeans passt, leider keine Mobilfunkkonnektivität

7 Zoll (GalaxyPad) hatte imho ein ungünstiges Verhältnis aus Bildschirmgrösse und Gehäuseabmessungen, gibts in den neueren Varianten aber mit Mobilfunk und Telefonfunktion

4,7 Zoll (Moto X) bestes Smartphon, dass ich je hatte und das waren eine ganze Menge, mit fast randlosem Display sehr kompakt und gefühlt nicht grösser als ein iphone 3GS (hatte nur 3,5") nur mit vernünftigem Empfangseigenschaften und einem sehr durchdachtem, schlankem Android. Als Telefon für "immer dabei" meine absolute Maximalgrösse, die 5-6 Zoll Geräte sind mir alle viel zu gross


Deinen Anforderungen entspricht meiner Meinung nach ein Sony xPeria Z Ultra.
Ein Riesenknochen von Smartfon mit 6,44" kompletten Mobilfunkeigenschaften eines Telefons und Display ist fast so gross wie bei einem 7 Zöller Tablet, bei etwas kompakteren Aussenabmassen. Preislich in deinem Rahmen, da eher Auslaufmodell.

Ich kaufe meine Klamotten seit einiger Zeit nur noch privat bei ebay-Kleinanzeigen, bisher nur gute Erfahrungen und preislich oft sehr attraktiv.


munter bleiben
Andy


"Haben ist besser als brauchen."