Hallo Selbermacher,

ich möchte auch eine kleine Kabine auf meinen Toyota Landcruiser HDJ80 bauen. Da sandte man mir den link zu Deinem Umbau zu. Den thread habe ich gestern nun komplett durchgelesen. Vieles stelle ich mir so vor, wie Du es auch gelöst hast: Seitentüre, offener Zugang zum Fahrerhaus, Hubdach.

Jetzt hätte ich einige viele technische Fragen, vielleicht kannst Du die in Stichpunkten beantworten? Ich bin echt kein Kabinenbauer, aber ich muss mich jetzt von Null auf 100 beamen.

1. Würdest Du noch mal den Siebdruckboden nehmen (günstig, dünn) oder etwas anderes (rutschfester, weniger klapprig, steifer, isoliert), hat der sich bewährt?
2. Warum hast Du das Hubdach nicht noch höher gemacht (Menge Stoffbalg, Windempfindlichkeit, Scharnier-Stabilität)?
3. Da sind keine Fotos zum Einbau der Sandwichplatten, hast Du die bündig/auf Gehrung an allen Seiten in die Aluprofile geklebt oder wie?
4. Welchen Kleber hast Du genommen?
5. Welche Masse haben die Aluprofile?
6. Wie ist der Anschluss an die Fahrerkabine? Wie abgedichtet?
7. Wie hoch ist die Kabine innen, wenn das Dach zu ist: a) bis zur Kabinen-OK, b) bis zur Dachmitte innen)
8. Wie hoch ist die Gesamthöhe Deines Autos?
9. Wieviel Gewicht könntest Du nach Deiner Einschätzung auf das Dach packen, wenn Du wolltest?
10. Wie sind die Innen- und Aussenmasse der Kabine?
11. Wie sind die Masse der Kochzeile und der Sitz-/Schlafgelegenheit?


Viele Grüsse
Jochen


Toyota HDJ80, Bj. ´94