Zack kaum ist ein halbes Jahr um schon hab ich mal wieder etwas Zeit mich um mein krankes Baby zu kümmern.
Also Wurst - Käs - Szenario ist wohl doch eingetreten. Habe aber trotzdem eine neue Kupplung naundschadet ja nix....
Immer noch knacken....Ölschraube raus und da war es schon klar was da am Magneten hing......

Habe also das Getriebe ausgebaut und mal rein geschaut. Es hat sich ein großes Lager verabschiedet und doch einiges an Schaden angerichtet.
So meine Heizungsbauertheorie: An einem großen zentralen Lager löst sich der Kugelkäfig auf, starke Vibrationen kommen auf, die drei Schrauben für den Ölpumpenantrieb lösen sich, das Lager für den Pumpenantrieb fällt in die Ölwanne. Käfigteile mache sich weiter selbstständig und die Käfigteile oder Schraube mit Mangelschmierung beschädigen die Zahnräder.
Guckt ihr:
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
eine Schraube ist verschollen.......

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
das habe ich aus dem Öl gefischt...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Wie würdet ihr vorgehen? Austauschgetriebe? Teile bestellen und einbauen? Was ist mit evtl. einem übersehenen Span oder oder?
Wenn alles gewaschen ist und die Lager so wie die beschädigten Teile neu sind müsste dann alles OK sein oder in jedem Fall Austauschgetriebe?
Kennt jemand einen Italienischen Secondhandmarkt für Scamfreunde es müssen doch schon Schrottkarren und Unfallwagen auf irgendwelchen Halden auf mich warten? Wo landen die Militärfahrzeuge wenn nicht mehr benötigt?
Die Hoffnung stirbt zuletzt.....

Viele Grüße
Christoph


Einfach kann Jeder........