Ja und wieso? weil alle wie doof aufs Gas steppen und erwarten, dass an die 2,7 Tonnen Schrankwand sich fortbewegen wie 1,3 Tonnen Aerodynamik... Das Problem sind nicht zwingend die Motoren sondern eher die Kundschaft die nicht kapiert, dass das da ein Gelaendewagen is und kein SUV/PKW/Sportwagen.
Ein entsprechend kurzes Getriebe verbaut, nen ordentlichen Drehzahlbegrenzer und na passende Motorsteuerung aber hey, dann faehrt der G nur noch 130 und das ist ja viel zu WENIG....
Statt dem ganzen Rummel um immer mehr Leistung im G, 3 Achsen und Portale waere mal ein weitgehend Elektronikfreier G nur mit der notwendigen Motorsteuerung ganz nett. Wieder altmodische Handkurbeln, Sperrenbetaetigung ueber Oel wie im 460er, gescheite Sitzmoebel (ja wie im 460er mit denne ich die ganzen jahre die wenigsten Probleme hatte, sogar die Militaersitze sind fuer 17 Stunden Fahrt akzeptabel...), schmale Achsen ohne Verbreiterungen und 255/85 R16 ab Werk.... Drinnen Verzicht auf den ganzen Pluesch dass man die Kiste dann mit Seifenwasser und Lappen saubermachen kann...