Original geschrieben von DaPo
Hallo Micha,

was ist denn bei der Bremszange schief gegangen? Habe ich das Bild übersehen?

Da hast Du noch nichts verpasst, kommt noch. Bin nur noch nicht dazu gekommen.....

Original geschrieben von DaPo
Doch, das geht auch bei Tanks mit Schottwänden/Schwallblechen. Der Tank muß dann halt waagerecht liegen und nur um die Achse, die senkrecht durch die Bleche geht, gedreht werden.

OK, klingt logisch. Hätt ich glatt auch draufkommen können ;-))

Und zu
Original geschrieben von wwdent
Mal eine blöde Frage: Wieso machst Du keinen Kunststofftank von einem jüngeren Modell rein (kein Rost plus mehr Kapazität)?

wurde ja schon fast Alles gesagt:

Original geschrieben von Nuncanadamas
Warum denn, wenn der Blechtank noch gut ist?
Nunca

Und

Original geschrieben von DieHard
Ich befürchte Micha kann nicht mehr schaden wenn er es nicht zu 110% restaurieren kann, ich ziehe davor echt meinen Hut ich hätte nicht die Geduld...
Gruß Julian

Wobei ich 110% vielleicht etwas übertrieben finde....

Der andere Grund ist einfach: Für den Preis der für die Kunststofftanks nebst aller zugehöriger Hardware meist aufgerufen wird, bin ich nicht bereit so einen Kunststofftank zu kaufen. Wenn ich denn wirklich einen haben wollte, würde ich lieber für ein wenig mehr einen geschredderten Wolf anschaffen, und hätte dann zu dem Tank noch mehr Teile. Nur würde ich dann wieder befürchten dass es nicht nur ein Haufen Teile wären, sondern noch ein Projekt. Und dann hätte ich wieder keinen Tank übrig. Ergo: Bleibts beim Stahltank!

Micha