@Ozy: Kurz und klar! Zustimm daumenhoch

Vorher schauen, eventuell kritische Teile "auf Vorrat" tauschen und man kommt auch heil wieder nach Hause. Markenunabhängig !

Ist natürlich auch eine Frage der Reiselänge. Bei 15'000 Km Wechsleinterwall reichen 3 Dieselfilter für 60'000 Km. Dito Ölfilter usw. Bei sehr langer Reise, kann man sich auch ein "Wartungspaket" per UPS zusenden lassen, sobald man mal etwas länger am gleichen Ort bleibt. Erspart unnötiges Trasportgewicht und Platz. Qualitativ hochwertige Öle und Flüssigkeiten kriegt man weltweit in grösseren Städten zu kaufen, auch 2T-Mischöl. Also wozu von Zuhause mit schleppen ??

Meine "Ersatzteile": Separ- und Diesel-Filter, Antriebsriemen (wobei ich mir bewusst bin, was dies beim F1C bedeutet) und jede Menge Draht, Kitt, 2k-Kleber, Brieden, Schrauben, Klebeband, Elektrikkrempel, ein GFK-Rep-Kit und ein wenig Öle und Flüssigkeiten usw.

Also nur Kleinteile.

Dichtungsset's oder Lufi z.B. sind zwar nett, aber sie erfordern etwas Sorgfalt beim Transport.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

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