Original geschrieben von Dámedos
vielgelobten "Reparierbarkeit" von Fahrzeugen älteren Jahrgangs geworden, von denen seit Jahren behauptet wird, dass sie jeder Dorfschmied mit etwas Intuition und Improvisationsvermögen wieder in Schuss bringt?

Das ist eine Legende!

Auch der beste Mechaniker braucht Ersatzteile um einen Schaden zu beheben. Abgesehen von Carosserie oder Rahmen, wo man mal eben was schweissen kann.

Zwar sind Mechaniker abseits der Zuvielisation sehr ideenreich, aber ist was unreparierbar zerbröselt braucht auch ein Improvisationstalent Ersatzteile. Hat er diese nicht, ist Feierabend!

Man schaue sich mal die Threads hier im VMV an. Besonders die Ersatzteilsuche von Besitzern von etwas älteren Fahrzeugen!
Weshalb sollten Ersatzteile von europäischen Fahrzeugen in Afrika oder Asien öfter vorhanden sein als hier?


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org