Hallo Martin und Bernd,

das ist doch schon mal ein guter Start. Die angebotenen Kompressionsverschlüsse sind auf den 1. Blick identisch mit den Southco C2. Vielleicht sind es sogar welche. Preis mit unter 10 EUR passt gut. Qualität wurde von Bernd schon bestätigt.

Jetzt warten wir mal ob noch weitere Mitglieder Bezugsquellen posten. Mir persönlich würde die Chrom Ausführungen besser gefallen. Die Vernunft sagt aber schwarz.

Robert aus Dresden (Allradler Nr 2/13 mit 130er Landy)hat wohl die schwarzen M1 von Southco verbaut. Leider hat er nicht die Weiten den WWW genauer spezifiziert. Southco kann man wohl in den USA "günstiger" erwerben. Für mich stellt sich nur die Frage mit der Abwicklung (wie lange dauert die Belieferung, Verzollung, Transportkosten, ...) Da sind schon einige Unbekannte. Ich habe bis dto. privat noch nichts in den USA bestellt.

Ich hoffe immer noch, dass hier jemand weiss wie man evt. günstigs an die Southco M1 kommt. Die Ausbauer beziehen die C1 ja auch - ist derzeit wohl der goldene Standard. Firmenkonto wäre für mich kein Problem.

Gruß, Roland