[Linked Image von up.picr.de]

Hallo,
es gibt aber auch Gründe die dafür sprechen.
Hier hatte ich einen Bruch der hinteren Schrauben der Getriebebefestigung im Sahel. Mit dem kleinen Jockey-Greifzug hatte ich dann das Getriebe befestigt und kam damit bis zur nächsten Werkstatt wo man neue Gewinde ins Getriebe schnitt.

Wir hatten auch mal einen schwer beladenen afrikanischen Lkw mit unserem großen Greifzug aus einem Loch herausgeholt, zur Pufferung war ein Bergegurt zwischen Stahlseil und Fahrzeug eingesetzt.
Ausserdem kann man den Greifzug einsetzten wenn das Fahrzeug an einer Böschung seitlich abzurutschen droht und das Fahrzeug damit sichern. Ein Freund hat mal einen umbekippten Unimog mit Hilfe des Greifzugs und Wagenhebern wieder aufgerichtet. Das kann ich mir mit einer Winde kaum vorstellen.

Es gibt also auch Gründe einen Greifzug mitzunehmen.

Grüße,
Horst

Zuletzt bearbeitet von HorstPritz; 01/03/2015 09:02.